Lizenz

Die Lizenz zum Hören

GEMAFreie Musik ist nicht gleichzeitig lizenzfrei. Um die Musik aus unserem Katalog kommerziell zu nutzen, musst Du eine gültige Lizenz erwerben.
Diese Lizenz erwirbst Du einmal für ein Projekt und darfst Sie dann zeitlich unbeschränkt dafür verwenden.

Mit den Lizenzgebühren vergüten wir unsere Musiker. Im Gegensatz zur GEMA, ist diese Gebühr aber nicht jährlich fällig, sondern nur ein einziges Mal pro Projekt. Auch sind die Nutzungsrechte mit dem Erwerb einer Lizenz gesichert, man muss nicht, wie bei GEMA-pflichtiger Musik noch die Erlaubniss des Labels oder den Musikern selbst beantragen (und genehmigt bekommen).

Es ist also für einfache rechtssicherheit immer von Vorteil auf GEMA-freie Lizenzen zurückzugreifen, hier gibt es keine rechtliche Stolperfallen und die Nutzungsrechte sind einfach und übersichtlich geklärt wie bei unserer Pro-Lizenz

Mit dem Erwerb einer Pro-Lizenz auf EverMusic.de erhält der Kunde das kommerzielle Nutzungsrecht, das gewünschte Musikstück, für sein Projekt dauerhaft zu nutzen.
Diese Lizenz deckt fast alle kommerzielle Nutzungsmöglichkeiten ab.Youtube, Social Media, Messen, Imagefilme, redaktionelles TV usw.
Für TV-Werbung, Kindo-&Radio-Spots sowie vorgeschaltete Youtubewerbespots bieten wir ein maßgeschneidertes Angebot auf Anfrage

Für private Nutzer und die Nutzung ohne kommerzielle Absicht bieten wir die günstige Flatrate