Hintergrundmusik

Emotionen verstärken und Atmosphäre schaffen

Bei Hintergrundmusik handelt es sich (wie der Name schon sagt) um Musik, die im Hintergrund eingesetzt wird, beispielsweise in Kinofilmen, Dokumentarfilmen oder auch Imagefilmen. Aber nicht nur Filme profitieren von Hintergrundmusik – ebenso Hörspiele, Fotoshows oder Webseiten werden durch die passende Hintergrundmusik aufgewertet. 

Um vom eigentlichen Filmgeschehen nicht allzu sehr abzulenken, sollte die Musik im Hintergrund lautstärkemäßig nur dezent eingesetzt werden.

Hintergrundmusik soll lediglich Emotionen unterstützen oder die Atmosphäre verstärken

In der Werbung wird Musik oft dazu benutzt, beim Kunden eine ganz gewisse Emotion oder Stimmung zu erzeugen, die folglich mit der Marke oder dem Produkt assoziiert werden soll. 

Unsere Musik-Bibliothek ist die perfekte Quelle für Hintergrundmusik, die sich bestens für den Einsatz in Werbung, Film, Fernsehen und vieles mehr eignet.

Hier finden Sie die passende Musik für Ihr Projekt!