EVERMUSIC-Hotline
0800 - 55 01 800

Gameaudio

Gameaudio – der ultimative Sound für Ihre Games

 

Gameaudio umfasst sowohl Musik als auch die SoundFX in Computerspielen. Hier gelten besondere Anforderungen, denn im Vergelich zu Filmmusik, die genau aufs Bild und jede Szene komponiert wurde (und somit "statisch" ist), ist Musik und Sound in Computerspielen durch die Einwirkung des Spielers dynamisch. Deshalb muss sich die Musik immer der jeweiligen Situation anpassen können, ohne dass das Spielgefühl dadurch gestört wird.

 

Erreicht wird dies zum einen dadurch, dass ein Musikstück in mehreren Layern vorliegt, die nahtlos ineinander übergehen können. Zum anderen werden die verschiedenen, in einem Level benötigten Musiken in einem gleichen Tempo und mit ähnlicher Akkordstruktur produziert, damit man jederzeit von einem Stück in das nächste überblenden kann.

 

Gemafreie Musik für Spiele: Gameaudio

 

Zuguterletzt gibt es noch die Möglichkeit mittels "Transition-Sounds" plötzliche Übergänge zu maskieren (oder auch zu betonen). Ein Beispiel wäre hier ein "Schock"-Sound, der abgespielt wird, sobald ein Spieler entdeckt wurde und die Computergegner (und damit auch die Musik) in den Kampfmodus schalten.

Gameaudio ist der wohl aufwendigste Bereich in der Musikproduktion. Aber richtig eingesetzt sorgt Musik in Computerspielen für eine tiefgehende und großartige Atmosphäre, die jeden Spieler fesselt.

 

Preise für gemafreie Musik für Spiele (Gameaudio) auf Anfrage

Für ein unverbindliches Angebot oder bei generellen Fragen zum Thema "Gameaudio" nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder rufen Sie uns direkt an unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 55 01 800.